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Digitale ToolBox für Gießer

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Die GTP Schäfer ToolBox ist ein vernetztes Informationssystem, mit dem GTP Schäfer und seine Kunden über Medien wie Smartphone, Tablet und Desktop-PC gezielt benötigte Informationen austauschen und abrufen können.

In unserem eigenen Online-Portal stellen wir unseren Kunden gezielt die für sie relevanten Daten zur Verfügung. Dies reicht von Zeichnungs- und Simulationsdaten und sonstigen produktrelevanten Daten bis hin zur Dokumentation von Bemusterungen und Produktänderungen. Mit der Entwicklung unseres Online-Systems und erstmaligen Vorstellung auf der GIFA 2015 haben wir den Grundstein für die komplette Digitalisierung unserer Prozesse gelegt. Ausgehend vom Kunden, dem Mittelpunkt unseres Handelns. Mit der GTP ToolBox stellen wir eine Verbindung zwischen unserem Kunden und unseren Prozessen her. Der Kunde ist somit fest in unser Denken und Handeln sowie in unsere Prozesse integriert. Dabei geht es insbesondere um Transparenz und das Vermeiden von Informationsasymmetrien. Die ToolBox ist eine agile und an den Kundenanforderungen ausgerichtete Software, die verschiedene Aspekte, Prozesse und Bedürfnisse abdeckt.

Produktdaten

Die Geometriedaten von unseren Kunden verwendeten Produkte, Standard- sowie Sonderprodukte, werden über die GTP ToolBox userfreundlich zur Verfügung gestellt. Neben den klassischen 3D-Daten in den Formaten .stp, .stl und .igs stellen wir auch Simulationsdaten unserer Produkte (z.B. .mgo-Daten für MAGMA) zum Download bzw. Import bereit. Des Weiteren stehen unseren Kunden begleitende Dokumente wie Sicherheitsdatenblätter, Zertifikate, technische Datenblätter und weitere Informationen zur Anwendungstechnik zur Verfügung.

 

Transparenz hinsichtlich Aufgaben und Entwicklungen

Die Zusammenarbeit mit unseren Kunden wird durch unser Team dokumentiert. Hierbei geht es nicht nur um die Dokumentation von Problemstellungen, Entwicklungsprojekten, Bemusterungen und um Dokumentationen von Produktänderungen und Versuchen, sondern auch um eine vollständige Transparenz hinsichtlich zu erledigender Aufgaben. Hier bietet das System unseren Kunden die Möglichkeit, sich jederzeit über den Status zu informieren und sich aktiv einzubringen.

 

Reklamationsmanagement

Fehler können in jedem Prozess auftreten, die Frage ist, wie man mit ihnen umgeht. Wir haben dafür ein Reklamationsmanagement entwickelt, das es den Kunden ermöglicht, sich jederzeit über den Status laufender und abgeschlossener Reklamationen und der dazugehörigen Dokumentation zu informieren. So kann die Wirksamkeit getroffener Maßnahmen gemeinsam bewertet und können Lösungen optimiert werden.