Unsere NETFrame Produktlösungen besitzen ein feuerfestes Gewebe, das in einem Metallrahmen fixiert ist. Die spezielle Form des Rahmens sorgt dafür, dass dieser in den Formsand greift. So fixiert er den NETFrame® direkt an der Oberfläche des Gussteils.
Das feuerfeste Gewebe erzeugt dabei eine gewünschte Sollbruchstelle. Das heißt, dass der Speiserhals oder Anschnitt im Bereich des feuerfesten Gewebes geschwächt wird. An dieser Sollbruchstelle entfernt der Gießer den Speiserrest schnell und prozesssicher.
„Der Einsatz der NETFrame® Technologie ermöglicht uns anspruchsvolle und putzintensive Bauteile innerhalb der regulären Durchlaufzeit zu produzieren, ohne diese aus dem regulären Produktionsprozess ausschleusen zu müssen. Des Weiteren wird die Ausschussquote deutlich reduziert.”
Christian Zoupina, Gießereileiter SLR
Möchten Sie wissen, wie es SLR mit unserer NET-Technology® gelang, die Speiserreste einer gegossenen Hydraulikkomponente im laufenden Produktionsprozess ohne Ausschleusen zu einer weiteren Arbeitsstation zu entfernen?